Weihnachtsausflug

Weihnachtsspaziergang mit anschließendem Christkindlmarktbesuch

Raus an die frische Luft und mit Bewegung auch noch etwas über die Geschichte eines der schönsten Wahrzeichen Münchens lernen. Klingt gut?
Das dachte sich auch das TeamIDVAG und machte ebendies als Dezembertreffen bzw. Weihnachtsfeier –
natürlich mit kulinarischem Abschluss.

Aber von vorne:
zunächst trafen sich die Teilnehmenden im Garten der Seidlvilla mit Frau Barbara Schöne – ihres Zeichens ehemalige Stadträtin und München-Guide.
Frau Schöne erzählte uns einiges zur Geschichte Schwabings und der Seidlvilla, bevor es in das eigentliche Objekt unseres Interesses ging: den größten innerstädtischen Park der Welt –
besser bekannt als Englischer Garten!
Dies blieb jedoch nicht die einzige neue Information, die Frau Schöne für unsere Kolleginnen und Kollegen auf dem ca. 6km langen Spaziergang bereit hielt, bevor wir den Spaziergang auf dem Schwabinger Weihnachtsmarkt bei Glühwein, Punsch und Reiberdatschi beschlossen – das hatten wir uns auch redlich verdient.

Die Jagerteehüttn hatte für uns extra einen Platz reserviert und die beste Stimmung herausgeholt, direkt gegenüber im offenen Kulturzelt gab es das beste aus Swing & Country – besser konnte unsere Weihnachtsfeier gar nicht sein.

Wir bedanken uns bei Frau Schöne und dem Team der Jagerteehüttn für einen gelungenen Nachmittag und Abend und natürlich beim gesamten TeamIDVAG für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, wünschen allen ruhige Feiertage und freuen uns darauf, alle im neuen Jahr gesund und fröhlich wiederzusehen!

Möchtest du beim nächsten IDV-Event dabei sein? Dann komm ins Team:
wir freuen uns auf deine Nachricht!