Mitarbeiterzufriedenheit –
was gefällt dem Team der IDV AG?

Was trug im vergangenen Jahr zur Zufriedenheit des IDV AG Teams bei?

Wie zu Beginn jeden Jahres haben auch Anfang 2021 wieder unsere Mitarbeiterförderungsgespräche stattgefunden. In diesen Gesprächen wird das vergangene Kalenderjahr betrachtet, es werden Vereinbarungen für das laufende Jahr getroffen und es wird über Anliegen der Mitarbeitenden gesprochen.

Gerade nach so einem besonderen Jahr wie 2020 interessiert uns noch mehr als sonst, was zur Zufriedenheit des Teams beiträgt. Die diesjährigen Auswertungen sind fertig und wurden bereits bei unserem vergangenen IDV Abend (seit genau einem Jahr findet dieser nun virtuell statt) vorgestellt –
die Top 3-Ergebnisse haben wir besonders hervorgehoben.

Am wichtigsten ist dem Team die Arbeitskultur bei der IDV AG sowie das entgegengebrachte Vertrauen.
Der Umgang mit der Situation rund um das Thema „COVID-19“ kommt dann gleich an zweiter Stelle – hier freut es uns besonders, dass so viele Kolleg:innen diesen als explizit zur Zufriedenheit beitragend empfinden und dies im Gespräch betont haben.
Die Top 3 werden durch das gute Betriebsklima, die Atmosphäre und das Team vervollständigt.

Selbstverständlich gibt es jedes Jahr auch Verbesserungsvorschläge – diese sind jedoch so individuell, dass wir sie ganz gezielt im Einzelnen angehen und nicht veröffentlichen können.
Nur so viel: das Verhältnis von Lob zu Kritik steht bei 93:14 Punkten – und darauf sind wir sehr stolz!

Ohne jede einzelne Person im Team wäre dieses Ergebnis jedoch nicht möglich.
Daher bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Team für die tolle Arbeit im vergangenen Jahr sowie den vorbildlichen Umgang mit den Herausforderungen des Joballtags und mit den besonderen Herausforderungen der Pandemie.

Sind Ihnen dieselben Dinge wichtig wie unserem Team?
Dann schauen Sie doch gerne auf unserer Karriereseite vorbei.

Die Ergebnisse vom letzten Jahr finden Sie übrigens hier.