Firmen laufen weiter – wir auch!

Raus aus dem Homeoffice – ab in den Park

Bis vor zwei Jahren haben wir jedes Jahr bei einem der zahlreichen Firmenläufe in München teilgenommen. Nach einiger Zeit der Pause und natürlich durch die geringe „echte“ Veranstaltungsdichte, merkten wir, wie sehr uns das fehlt.
Da kam die Aktion „Firmen laufen weiter“ wie gerufen: hier konnte man innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen eine Strecke von 6km (Laufen oder Gehen) tracken, hochladen und schon eine Stunde nach Ende der Veranstaltung die eigene und die Mannschaftswertung sehen.

Am Freitag, den 14.05.2021 ab 15 Uhr war es dann so weit: der größte Teil der Teilnehmenden traf sich in unserem Büro an der Theresienhöhe zum mehr oder weniger gemeinsamen Lauf.
In mehreren 2er-Gruppen (Laufen, Gehen, schnell oder moderat) starteten wir, um eine 6 km lange Strecke durch den wunderschönen Westpark, von dem uns nur eine kleine Brücke trennt, zurück zu legen. Sogar ein Kollege, der erst am Montag bei uns angefangen hatte und somit vorab nicht angemeldet war, nahm außer Konkurrenz teil!
Ziel und Treffpunkt war das Gans am Wasser – hier gab es ein Kaltgetränk und den ein oder anderen Snack, um das Kaloriendefizit auszugleichen. Natürlich konnte man sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Außengastronomie niederlassen, weswegen wir uns im Park auf einer Wiese mit genügend Abstand verteilten.

Ein paar Kolleginnen und Kollegen konnten leider nicht zusammen mit uns laufen, haben aber zuvor ihren Lauf auf einer selbst gewählten Strecke absolviert und sich via Teams zum Finishergetränk dazugeschaltet – alle mit unseren schönen Team-Shirts.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!
Wir hatten viel Glück mit dem Wetter,
wir haben endlich einmal den Westpark, der ja quasi vor unserer Haustür liegt, erkundet und
dabei festgestellt, dass dieser sich wunderbar für eine gemeinsame Mittagspause im Freien eignet und
wir haben beschlossen, dass dies nicht der letzte Firmenlauf gewesen ist, an dem wir als Team IDV runs IT teilgenommen haben.

Du möchtest beim nächsten Mal dabei sein? Dann komm ins Team!
Weitere Infos auf unserer Karriereseite.