News von unserem Partnerunternehmen, der ANOVIO AG:

Festrede von Bernd Ottens (Vorstand ANOVIO AG) anlässlich der Absolventenfeier der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik und der Universität Bamberg

Bei der Absolventenfeier der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik blickte Alumnus Bernd Ottens in seiner Festansprache auf seine Studienzeit in Bamberg zurück.

„Vor 16 Jahren saß ich dort, wo Sie heute sitzen. Mit großer Wahrscheinlichkeit begleiteten mich damals die gleichen Gefühle, die Sie heute verspüren“, erläuterte Bernd Ottens zu Beginn seiner Festansprache, die er anlässlich der Absolventenfeier der Fakultät für Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik (WIAI) am 4. Juli hielt.

Ottens, der selbst sein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Bamberg absolvierte und ihr als Alumnus stets verbunden blieb, beschrieb in seiner Rede die Mischung aus Stolz, Erleichterung und Bedauern, mit der er damals seiner neu gewonnen Freiheit entgegengeblickt habe. Außerdem zeigte er auf, wie vielfältig die Karrieremöglichkeiten als Absolvierender eines Informatikstudiengangs sein können.

http://www.uni-bamberg.de/kommunikation/news/studium/artikel/wiai_absolventenfeier_2015/